„Wir sind Burgenstraße”

Der Burgenstraße fehlen bisher in größerem Umfang buchbare Produkte. Leistungsträger sind satzungsbedingt nicht Mitglieder des Vereins Die Burgenstraße e.V. So beschränkt sich die Zusammenarbeit mit Beherbergungsbetrieben meist auf Inserate in den Printmedien und auf der Website der Burgenstraße. Touristische Trends und Entwicklungen im Bereich der im In- und Ausland bekannten Themenstraße gehen dadurch an den Betrieben vorbei – potentielle Multiplikatoren-Effekte bei den Gästen vor Ort verpuffen.Hier setzt das Konzept „Tourismus von unten“ an: Mit Henrike Müller als Projektkoordinatorin bekommt das Institut für Angewandte Psychologie (IAP) den Auftrag, ein engagiertes Team von Leistungsträgern zu formen, die das gemeinsame zusätzliche Tourismus-Marketing selbst bestimmen und selbst organisieren. Das IAP unter Leitung von Prof. Hejo Feuerstein meistert den Spagat zwischen einem kurzfristig nutzbaren und finanzierbaren konkreten Ergebnis und einer langfristig im eigenen Interesse gestalteten Zusammenarbeit.
-> www.hotels-burgenstrasse.de